„Salli Palli“

Buchvorstellung mit Bernd Nixdorf

„Salli Palli“ 1 + 2

Foto: nixdorf_web

17.10.2016

Saarländisches Künstlerhaus
Karlstr. 1
66111 Saarbrücken

Buchvorstellung
„Salli Palli“ 1 + 2
Montag, 17. Oktober, 20 UhrRückblick Herbst 1993: Nach einer auszugsweisen Erstveröffentlichung in den Saarbrücker Heften erscheint der komplette Text von „Salli Palli“, der fulminanten Parodie auf die TATORT-Reihe des Saarländischen Rundfunks, als Buch im Saarbrücker Logos-Verlag. Und trifft den Puls am Nerv der Zeit. Die Literaturszene steht Kopf und der Begriff „Mundart“ muss neu definiert werden. Einige Zeit später produziert der SR ein Hörspiel, in dem Jochen Senf sich selbst in seiner Rolle als TATORT-Kommissar gehörig auf die Schippe nimmt. Neben ihm brilliert die Crème de la Crème der saarländischen Comedy-Szene.
Danach zieht sich Nixdorf erschöpft in sein Refugium im walisischen Worm’s Head zurück und arbeitet in den nächsten 20 Jahren fieberhaft an einer Fortsetzung, die nun in einem Band zusammen mit dem Original-Text im Saarbrücker Blattlaus-Verlag erscheint und am Montag, 17. Oktober um 20 Uhr im Saarländischen Künstlerhaus vorgestellt wird.
Und hier noch ein Teaser für die, die sich erinnern: Der Rotwein, der damals noch etwas altern musste, wird zum Showdown nun endlich geöffnet.Bernd Nixdorf, 1961er Jahrgang, lebt und arbeitet in Saarbrücken.


Wenn Dir das Mitmach-Portal:   SAARLÄNDISCHE DORFZEITUNG  und Ihre Inhalte gefallen,  dann mach doch einfach mit.

Sende Deinen Beitrag oder Fotos an: e-mail@saarlaendische-dorfzeitung.de

Wenn Dir die Dorfzeitung gefällt, teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar