Neues aus der Schreibwerkstatt

Jules Barrois – Neues aus der Schreibwerkstatt

 

barrois

An der Universität des Saarlandes habe ich Wirtschaftswissenschaften studiert.

Anschließend war ich 5 Jahre bei Villeroy & Boch beschäftigt. Dann war ich 30 Jahre lang freier Trainer und Unternehmensberater für Führung und Kommunikation in ganz Europa.

Seit 2005 arbeite ich als freier Publizist und leite die Schreibwerkstatt Saarland.

Meine Schwerpunkte heute sind das Schreiben, Korrigieren, Redigieren und Lektorieren von Texten für Autoren, Studenten, Verlage, Unternehmen oder Privatpersonen. Zusätzlich schreibe ich Essays und Kurzgeschichten und coache Sprach- und Schreibkompetenz in besonderen Seminaren und Workshops.

Nähere Informationen über Tätigkeitsfeld der Schreibwerkstatt Saarland finden Sie auf den beiden Webseitenlinks:

http://www.barrois.de/

https://julesbarrois.wordpress.com/

Unter der Rubrik: Neues aus der Schreibwerkstatt stelle ich in der saarländischen Dorfzeitung in loser Reihenfolge Kurzgeschichten und Essays verschiedener Autoren vor.


 

 

In eigener Sache:

Liebe Freunde  der saarländischen Dorfzeitung,

wir bedanken uns für jegliche Unterstützung bei unserem kleinen Mitmach-Portal.

Wir freuen uns über aktuellen Tips an Musikveranstaltungen, Ausstellungen, Aktionen, Lesungen, etc. Fotos im Anhang wären prima. Alle Beiträge werden monatlich aktualisert und natürlich kostenfrei veröffentlicht.

Interviews, Reportagen, eigene Erlebnisse,Kurzgeschichten sind uns hochwillkommen.

Das Mitmach-Portal ist umsonst, ehrenamtlich und für alle Saarländer gedacht.

Jeder Saarländer kann sich beteiligen.

Wir veröffentlichen gerne Ihre  Beiträge und Fotos für die jeweiligen Rubriken.

Die veröffentlichten Veranstaltungstermine werden von uns, wenn nicht ausdrücklich von Euch untersagt, zusätzlich auf Facebook geteilt.

Vielen Dank !

PS. Wir freuen uns über ein Teilen der saarländischen Dorfzeitung und auf einen Klick auf den “ Gefällt mir “ Button “  für unsere FB Seite ganz oben rechts.

Termine , Beiträge, Fotos  bitte an:

e-mail@saarlaendische-dorfzeitung.de
Wenn Dir die Dorfzeitung gefällt, teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.