Lulu & die Heerscharen der Verfluchten. 3.3.17

 Lulu & die Heerscharen der Verfluchten

Jazz, Pop & Klassik mit Lisa Ströckens (Sopran) und Stephan Goldbach (Kontrabass)

Freitag, 3. März 2017, 19:30 Uhr   – Theater Leidinger – SB-Mainzerstr.

Foto: S.Pressler

Das WG-Leben während der Studienzeit führte zu einem stetigen Austausch über Musik und ihre unterschiedlichen Genres. Aus den vielen Gesprächen und Impros zwischen Tür und Angel entstand letztendlich der Wunsch, mit der ungewöhnlichen Besetzung von Sopran und Kontrabass einen ganz eigenen Klang zu erzeugen. So gründete sich im Januar 2014 das Duo LOULOU.
Das Duo spielt eigene Stücke, sowie Werke aus dem Bereich Jazz, Pop & Klassik. Aufgrund der Auseinandersetzung mit den verschiedenen Stilen und Epochen bietet das Programm allerhand Stilbrüche, Farbkontraste und Stimmungsschwankungen. Schließlich ist doch das ganze Leben eine endlos zwielichtige und dauerschleifende Phrasenfindung! Höhen und Tiefen vorprogrammiert, Tempo wage und undefiniert, aber eines ist sicher: stets gebasst und hoch tiriliert!
Ihr Debut gab LOULOU im kleinen Theater am Rathaus in Saarbrücken, wo sie im Rahmen der Sommermusik 2015 mit ihrem Programm „Lulu & die Heerscharen der Verfluchten“ das Publikum begeistern konnten. Im Frühjahr 2016 wurden sie live im saarländischen Rundfunk ausgestrahlt und waren zu Gast bei der Lesung „Weltverwurzelt Himmelwärts“ im Theater im Viertel. Zudem ist LOULOU schon mehrfach bei der Veranstaltung Klangrausch aufgetreten und war im Herbst beim Theaterfestival SPIELSTARK in Ottweiler zu erleben.


 

Wenn Dir das Mitmach-Portal:   SAARLÄNDISCHE DORFZEITUNG  und Ihre Inhalte gefallen,  dann mach doch einfach mit. Kommentare sind hochwillkommen !

Sende Deinen Beitrag oder Fotos an : e-mail@saarlaendische-dorfzeitung.de

Wenn Dir die Dorfzeitung gefällt, teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar