Ich back so gerne Brot – Gerlinde Merkel

Ich back so gerne Brot

von Gerlinde Merkel

 

Immer schon wollte ich mein eigenes Brot backen deshalb wäre ich auch gerne Bäckerin geworden. Aber das Leben hat seine eigenen Gesetze bin zwar keine Bäckerin geworden habe aber in einer Bäckerei gearbeitet und dabei den Bäckern über die Schulter geguckt und so manches dabei gelernt. Nun tue ich es Woche für Woche backe ich Brot und es ist richtig gut. Sauerteig Hefe Mehl Körner und Co es tut gut seine Hände in diesen Zutaten zu fordern. Alles natürlich im kleinen Rahmen und ab und zu backe ich auch um ein richtig gutes Brot zu verschenken. Hier ein paar Bilder von meinem Brot.

Na wie wärs mal mit einem Backversuch.

 


 

 

Wenn Dir das Mitmach-Portal:   SAARLÄNDISCHE DORFZEITUNG  und Ihre Inhalte gefallen,  dann mach doch einfach mit.

Sende Deinen Beitrag oder Fotos an: e-mail@saarlaendische-dorfzeitung.de

 

Wenn Dir die Dorfzeitung gefällt, teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.